Euer GSV-Vorstand stellt sich vor

Schülersprecherin Louisa

Hi! Ich bin Louisa, gehe dieses Jahr in die 12. Klasse und bin (eure) Schülersprecherin. Ich bin seit fünfeinhalb Jahren am Kollwitz Gymnasium. Davor und zwischendurch habe ich in unterschiedlichen Ländern im Ausland gewohnt. Dadurch begeistern mich Sprachen und neue Kulturen, vor allem aber auch neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen in Austausch zu treten. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Mathe und Deutsch. Ich spiele gerne Geige, vor allem in unserem tollen Schulorchester :D Zusammen mit meinem Team haben wir eine lange Liste an Ideen entwickelt, die wir in diesem Schuljahr angehen werden.

Stellvertretender Schülersprecher Paul

Hi, Ich bin Paul und gehe in die 11. Klasse. Ich kam zur 5. Klasse an die Schule, bin also schon 6 Jahre hier. Im Schulorchester spiele ich Oboe und in meiner Freizeit auch gerne Klavier. Morgens bin ich immer sehr früh in der Schule, trefft mich auch gerne vor dem Unterricht. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Musik und die Naturwissenschaften. Diese Jahr bin ich stellvertretender Schülersprecher, weil ich mich weiter engagieren möchte.

Stellvertretende Schülersprecherin Freya

Hi! Ich bin Freya und gehe in die Klasse 9.1. Auf dem KKG bin ich seit 4 Jahren. Ich engagiere mich in der Nachhaltigkeits-Werkstatt und spiele Volleyball. Meine Lieblingsfächer sind Bio, Geschichte, Politik und Französisch. Letztes Jahr war ich als Klassensprecherin in der GSV und habe unsere Schule im Bezirksschülerausschuss Pankow vertreten. Ich mag es Verantwortung zu übernehmen, im Team zu arbeiten, bin strukturiert und kann gut zwischen unterschiedlichen Interessen vermitteln. In der GSV bin ich als stellvertretende Schülersprecherin da, um die Themen der Unter- und Mittelstufe zu unterstützen.

Stellvertretende Schülersprecherin Hannah

Hi! Ich bin Hannah und gehe dieses Jahr in die 10.4. Ich bin seit 3 Jahren am KKG. Mein Hobby ist seit 8 Jahren Fußballspielen und ich schwimme in unserem Schwimmteam. Letztes Schuljahr habe ich mich für das Jahrbuch engagiert. Ich helfe gerne anderen Menschen und finde wichtig, dass sich alle Schüler*innen an unserer Schule wohlfühlen. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Bio und PW. Ich bin dieses Jahr eine von euren Schülersprecher*innen.

Ihr wollt wissen welche Projekte gerade anstehen oder einfach nur quatschen? Wir sind da! Fragen, Ideen oder Probleme? So könnt ihr uns erreichen:

• E-Mail an gsv@kkos.net
  • itslearning Messenger
  • telefonisch (Telefonnummer gibts im Seki)
  • sprecht uns direkt in der Schule an