Euer GSV-Vorstand stellt sich vor

Wir (von links: Jimi, Hanno, Theodor, Henriette) sind in diesem Jahr der Vorstand der GSV.

Unser Ziel dieses Jahr ist es, messbare Fortschritte zu erzielen, die sich positiv auf den Schulalltag aller ausüben. Dazu haben wir uns bereits viel vorgenommen.

Mit dem Finanzausschuss haben wir ein Gremium geschaffen, in dem die Schüler:innen eigenständig mehr als 2000 € selbst verwalten können. Finanziert aus den Einnahmen der Activity Week (einem neuen Projekt aus dem letzten Schuljahr) können so basisdemokratisch Investitionen getätigt werden, die der Schulgemeinschaft zugute kommen.

Ebenfalls gibt es nun auf allen Mädchen- und der Gender-Toilette Menstruationsprodukte, welche kostenfrei zur Verfügung stehen.

Auch bei der Außenwirkung unserer Schule sind wir tätig, und produzieren regelmäßig Inhalte für unseren Instagramaccount.

Zu guter Letzt haben wir zur Mitte des Schuljahres die in der Hausordnung festgehaltene Handyregelung überarbeitet und ermöglichen den Schüler:innen nun mehr Freiräume bei der Nutzung von schulrelevanten Geräten um zur Etablierung einer modernen, digitalen Form des Lernens beizutragen.

Wir haben dieses Jahr noch ein paar Projekte auf der Agenda und freuen uns bereits auf ihre Umsetzung.