Bewegte Pause

Für die fünften bis siebten Klassen bieten wir eine bewegte Pause an. In der Frühstücks- und der Mittagspause könnt ihr die Angebote im Schulclub nutzen oder euch Sport- und Spielmaterialien im Schulclub gegen euren Schülerausweis als Pfand ausleihen.

Sportkiste

Unsere Sportkiste bietet ein großes Angebot an sportlichen Spielmöglichkeiten. Lasst euch von den ausgebildeten Sporthelfer*innen zeigen, was man mit Springseilen, Jonglage, Diabolo, Frisbees, Indiaca, Sportbällen machen kann. Ebenfalls könnt ihr Badminton und Wikinger-Schach spielen.

Die Ausbildung zur Sporthelfer*innen ist ein Projekt der GSJ - Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gGmbH. Das Projekt wurde außerdem in Kooperation mit der Sportjugend Berlin, der Unfallkasse Berlin und der Freiwilligen-Initiative Charlottenburg-Wilmersdorf „Schüler lernen durch Engagement” durchgeführt. Unterstützung erfolgte auch durch die die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft.