Die Bibliothek

Die Bibliothek befindet sich im Erdgeschoss des Vorderhauses (V 1.1). Sie ist montags und mittwochs in der Zeit von 12:40 – 16:00 Uhr geöffnet.

Hier findet ihr Kinder- und Jugendliteratur sowie Fachbücher, aber auch Comics, Zeitschriften, Musik-CDs oder Hörbücher. Die Bücher könnt ihr während der Öffnungszeiten ausleihen. Eine gemütliche Ecke mit Sitzsäcken und einem Sofa lädt zum Lesen und Entspannen ein. Außerdem könnt ihr hier eureHausaufgaben erledigen, Referate vorbereiten und Laptops zum Recherchieren nutzen.

OPAC

Über den OPAC, das ist der Online Katalog der Schulbibliothek, lässt sich der gesamte Bestand der Bibliothek durchsuchen und ihr seht sogar, ob euer gewünschtes Buch aktuell ausgeliehen oder verfügbar ist. Der OPAC lässt sich auch vom Internet außerhalb der Schule öffnen und durchsuchen.